Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung während der Arbeit vor mehreren Bildschirmen

Als das Internet noch in Kinderschuhen steckte, witterten die damaligen Gründer bereits die rasante Entwicklung, die auf die Webbranche zukommen würde und entschieden sich, die cab zu gründen.

Heute, 25 Jahre nach der Gründung der Webagentur, können wir als Unternehmen gemeinsam auf zweieinhalb Jahrzehnte voller Leidenschaft, Freude und Erfolg zurückschauen. 

Die cab services ag mausert sich vom technischen Ansprechpartner und Website-Anbieter hin zur ausgewachsenen digitalen Full-Service-Agentur für Consulting, Design und Development. Dabei hat sich vieles getan. Geblieben ist die Leidenschaft, Kunden auf ihrem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Als Partner stehen wir täglich zur Seite und bringen Websites, Webapplikationen und andere digitale Produkte zum Glänzen. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir in Workshops ganzheitliche Lösungen, welche die User überzeugen und begeistern.

Trotz vielen Veränderungen bleiben wir unserer DNA - die Leidenschaft technisch anspruchsvolle und pragmatische Lösungen zu konzipieren und umzusetzen - treu.

Ebenfalls erweitern und optimieren wir unsere internen Prozesse stetig mit neuen Tools & können so noch flexibler und effizienter arbeiten. Doch Transformieren erfolgt nicht nur technologisch, sondern auch strukturell und kulturell. Daher gelten bei uns flache Hierarchien, interdisziplinäre Teams, eine offene und transparente Unternehmenskultur und somit viel Verantwortung für jeden einzelnen Mitarbeitenden. Kunden werden gleich von einem ganzen Projektteam betreut und erhalten damit eine umfangreiche Beratung - ganz nach dem Prinzip “best of both (all) worlds”.  

“Wir erfinden uns laufend neu”, sagt Christian Frey, der CEO, der die Firma seit rund zwei Jahren leitet. In der heutigen Zeit sei die ständige Anpassung an den Stand der Technik und den Markt unausweichlich. “Wir befinden uns deshalb in einer andauernden Transformation.” Heute arbeitet die cab services ag in agilen, interdisziplinären und selbstorganisierten Teams an unterschiedlichsten mittelgrossen bis grossen Webprojekten.

Seit rund 5 Jahren gehört die cab services ag zur stark verankerten Basler Agentur Valencia Kommunikation. Im Agenturbündnis ergänzen sich vier kompetente Unternehmen mit unterschiedlichem Fokus im digitalen Werbe Universum. Die Valencia Kommunikation mit Vertiefung in integrierter Kommunikation für Print, TV, Web, Social Media, Direct Mailing, Packaging. Die Nueva Digitalagentur mit Fokus auf Kampagnenmanagement und Prototyping. Ebenfalls im Bunde sind die Digital Marketing Consultants Sidekicks, welche sich zum Ziel setzen, den Kreis zwischen Webseite, Onlinemarketing und Controlling perfekt zu schliessen.

Unsere geschätzten Kund*innen verteilen sich breit gefächert über alle Branchen. Vom Transportbereich mit der Mobility Genossenschaft (www.mobility.ch), der Baselland Transport AG (www.blt.ch) oder der Pick- e-Bike AG (www.pickebike.ch) über gemeinnützige Organisationen wie die Caritas Schweiz (www.caritas.ch) oder die Schweizerische Flüchtlingshilfe (www.fluechtlingshilfe.ch) bis hin zum Verband der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie (www.swissmem.ch) oder der Steuerfachschule Dr. Endriss (www.endriss.de).

Weitere Referenzen finden Sie unter cabag.ch/referenzen.html.

  
Kontakt