cab Team an den TYPO3 Developer Days 2016.
v. l. n. r. Stefan Minder, Livia Scapin, Daniel Kersting, Markus Gehrig, Tizian Schmidlin

Letzte Woche haben die Internationalen TYPO3 Developer Days (T3DD16) stattgefunden, woran in diesem Jahr wieder fünf Entwickler von uns aktiv teilgenommen haben. Die Dev Days sind der wichtigste TYPO3-Event für Entwickler.

In den Workshop-Sessions in der Kaiserstallung Nürnberg haben die Teilnehmenden vielfältige Themen rund um TYPO3 behandelt. Zum Beispiel ging es um Polymer, Composer, Web Components und Testing.

Speziell war in diesem Jahr, dass die Teilnehmer eine Live-Zertifizierung machen konnten. Die Kandidaten konnten sich neu zum "TYPO3 CMS Certified Developer (TCCD)" zertifizieren lassen. Diese Zertifizierung existiert erst seit diesem Jahr. Livia Scapin und Tizian Schmidlin haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Sie sind jetzt zertifizierte TYPO3-Entwickler. Wir gratulieren ihnen herzlich!

Im Vordergrund stand für die Entwickler aus der ganzen Welt nicht nur TYPO3 weiterzuentwickeln und neue technische Aspekte zu lernen, sondern auch Kontakte innerhalb der TYPO3-Community zu knüpfen. Die Entwickler sollen am Ende wissen, wie sie sich in der Community einbringen und ihren Beitrag zum Open Source CMS leisten können.

Weitere Informationen und Impressionen zur cab-Teilnahme:

cab-T3DD16-Microsite

cab-Twitter-Channel  cab-Facebook-Page.

   
Kontakt