Nationaler Zukunftstag - Spezialprojekte für Mädchen und Jungen

Im Anschluss an den "Zukunftstag" hat die Organisation Nationaler Zukunftstag eine Online-Umfrage an rund 3000 Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern versendet. Unter den Teilnehmenden wurde ein iPad mini 4 verlost. Diesen Hauptpreis haben wir als Web-Partner gerne gesponsert, da wir fest an dieses wichtige Projekt glauben.

Ende September 2015 durften wir die neu gestaltete Website nationalerzukunftstag.ch live schalten. Wir haben zusammen mit einem unserer Webdesign-Partner The Webworker Company ein komplettes Redesign durchgeführt. Dabei kam das Design von The Webworker Company; wir waren für die ganze technische Umsetzung verantwortlich. Die Website ist komplett responsive gestaltet und enthält eine umfassende Applikation mit Anmeldeformularen für Betriebe und Teilnehmenden sowie spezielle Filter-Funktionen der Angebote nach Kantonen oder Unternehmen.

Als interkantonales Kooperationsprojekt fördert der Nationale Zukunftstag frühzeitig die Gleichstellung von Frau und Mann bei der Berufswahl und bei der Lebensplanung. Mädchen und Jungen wechseln an diesem Tag die Seiten. Dadurch lernen sie untypische Arbeitsfelder und Lebensbereiche kennen und es öffnen sich neue Horizonte.

Wir freuen sehr uns, dieses Projekt aktiv unterstützt zu haben, vor allem auch, weil wir uns als IT-Unternehmen selbst in einem vermeintlichen Männerberufsumfeld bewegen.

Wettbewerb Nationaler Zukunftstag

Zur Referenz des Responsive Redesigns

   
Kontakt