Nationaler Zukunftstag - Spezialprojekte für Mädchen und Jungen

Im Anschluss an den "Zukunftstag" hat die Organisation Nationaler Zukunftstag eine Online-Umfrage an rund 3000 Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern versendet. Unter den Teilnehmenden wurde in dieser Woche ein iPad mini verlost. Diesen Preis haben wir gesponsert, weil wir von diesem wichtigen Projekt überzeugt sind und gleichzeitig die Website nationalerzukunftstag.ch betreuen.

Als interkantonales Kooperationsprojekt fördert der Nationale Zukunftstag frühzeitig die Gleichstellung von Frau und Mann bei der Berufswahl. Mädchen und Jungen lernen an diesem Tag untypische Arbeitsfelder und Lebensbereiche kennen. Als IT-Unternehmen bewegen wir uns selbst in einem vermeintlichen Männerberufsumfeld und haben deshalb in diesem Jahr selbst teilgenommen.

Umfrage-Wettbewerb Nationaler Zukunftstag

Bericht über die cab-Teilnahme am Nationalen Zukunftstag

   
Kontakt