Nicolas Schnupperlehrling

In unserer Branche gibt es kaum Wichtigeres, als den Nachwuchs für die Informatik zu begeistern. Umso mehr haben wir uns gefreut, unserem Schnupperlehrling Nicolas in dieser Woche Einblicke in die Welt des Webdesigns und unserer täglichen Arbeit zu geben. Engagiert und interessiert erarbeitete sich Nicolas Grundlagen zu den Programmiersprachen HTML und CSS. Selbstverständlich lernte er auch TYPO3 besser kennen. Dabei unterstützten ihn nicht nur E-Learning-Plattformen, sondern er erhielt auch professionelle Schützenhilfe von unseren Mitarbeitern, die ihm mit Rat und Tat zur Seite standen. Das Resultat darf sich dann auch sehen lassen: Stolz präsentiert er seine erste eigene TYPO3-Website, welche er selbst erstellt hat. "Es hat viel Spass gemacht und ich kann mir Informatiker als Beruf sehr gut vorstellen", ist Nicolas Fazit nach dieser Woche. Wir haben uns über sein grosses Interesse und seinen tollen Einsatz sehr gefreut und wünschen ihm alles Gute auf seinem beruflichen Weg.

   
Kontakt