Unser technischer Leiter: Tizian Schmidlin.
 
Tizian Schmidlin

Als Leiter Technik und Infrastruktur kümmert sich Tizian Schmidlin um die technische Sicht des Betriebs und die kontinuierliche Verbesserung der cab services ag. Neben langfristigen strategischen Themen unterstützt er täglich ad-hoc unsere Entwicklerinnen und Entwickler. Dabei koordiniert er die anstehenden Themen über eine sauber getaktete tägliche Sprechstunde, fördert dabei das Know-how des Teams und stellt sicher, dass alle noch so komplexen Aufgaben abgearbeitet werden können. So profitieren die Kunden von technisch ausgefeilten sowie sauberen Lösungen und gleichzeitig haben die Entwickler den Vorteil, effizient zu arbeiten und neue Lösungswege zu lernen.

Tizian kümmert sich aber nicht nur ums Entwicklerteam, sondern auch um die Entwicklungs-Infrastruktur, verschiedene Tools, zugehörige Komponenten und die technische Weiterentwicklung im Betrieb. Dazu gehören Themen wie Development Chain, neue Technologien, Know-how-Verdichtung, Versions-Sprünge und unsere zentralen intern genutzten Plattformen.

Er verfügt über einen riesigen Erfahrungsschatz angefangen bei der Entwicklung, über Server-Themen bis hin zu Software-Architektur. Neben der praktischen Erfahrung in unzähligen Entwicklungs-Projekten hat Tizian ein vertieftes technisches Wissen in der Informatikausbildung Applikationsentwickler EFZ sowie während seines Studiums an der Fachhochschule Nordwestschweiz gesammelt. Zusammen mit seinen zwei Management-Kollegen Andreas Fatzer und Manuel Bloch führt und unterstützt er das Team in der täglichen Arbeit.

Mehr über seine Person und Fähigkeiten auf seiner Profilseite.

  
Kontakt