Relaunch U-Abo

Das U-Abo ist seit seiner Einführung 1984 eine Erfolgsgeschichte. Pro Jahr werden mehr als 2 Millionen Abonnements verkauft. Die cab blickt mittlerweile auf eine lange Zusammenarbeit mit der BLT Baselland Transport AG zurück und freut sich sehr, den Zuschlag für die neue U-Abo Webseite erhalten zu haben.

 
 
 

U-Abo

Auf der neuen U-Abo Webseite informieren die beiden Verkehrsbetriebe BLT und BVB über die Preise und Zonenpläne der verschiedenen Abos, welche sogar im grenzüberschreitenden Verkehr gültig sind. Zentral ist dabei die intuitive Führung, wobei die NutzerInnen über eine animierte Karte das richtige Abo finden. Auch werden die KundInnen über die unterschiedlichen Möglichkeiten des Abo-Kaufs informiert: Sei es online, in der U-Abo App oder traditionell am Billettautomaten. 

   
 
 

Digitale Weiterentwicklung des U-Abos

Die neue U-Abo Webseite ist Teil der digitalen Weiterentwicklung des U-Abos, dem Kundenportal "Home of U-Abo". Dieses wurde von unseren KollegInnen von Nothing und Orca konzipiert und umgesetzt.

 

Unterstützt wurde die Entwicklung der neuen U-Abo Webseite und des Portals durch unser Mutterhaus Valencia Kommunikation, welches den gesamten Medienteil übernommen sowie die Kommunikation und das Marketing des neuen Kundenportals entwickelt und umgesetzt hat.

 

 

 

 
 
 

 

 

 

 

 
 

 

 

Website U-Abo

 

Kontakt