TYPO3 für Lehrpersonen.

Projekt-Beschreibung

Für die PH Bern hat die cab services ag ein Forum zum Austausch von Erfahrungen und Fragen zu schulspezifischen Themen realisiert. Im Vordergrund stand die Anforderung, dass das Forum möglichst einfach zu bedienen und auch zu administrieren sein muss. Ausserdem sollten die Benutzer anonym bleiben. Den ersten Punkt wurde durch das Entfernen diverser Features erreicht. So präsentiert sich das heutige Forum in einem sehr schlichten Look und bietet nur die wirklich notwendigen Eingabemöglichkeiten an.
Als Hilfe für die zuständigen Berater und Forumsmoderatoren wurde ein Tool programmiert, welches die neusten Themen in einer eigenen Ansicht darstellt. Diese Ansicht erlaubt es, den einzelnen Themen Statis zuzuweisen und Zuständigkeiten unter den Forumsmoderatoren zu definieren.

Mehr anzeigen

Fakten