Neues Sharing-Angebot Pick-e-Bike

Projekt-Beschreibung

E-Bikes und E-Scooter einfach via App nutzen: Pick-e-Bike ist ein neues, innovatives Sharing-Angebot der Baselland Transport AG (BLT), des Stromanbieters EBM Energie AG und der Basler Kantonalbank. Es schafft damit eine spannende Ergänzung des öVs im Raum Basel.

 

Unser Mutterhaus Valencia Kommunikation hat den Aufbau des Brands «Pick-e-Bike» von Grund auf erarbeitet und lieferte vom Naming über die Branding-Strategie bis zur Gestaltung der Kommunikationsmassnahmen alles aus einer Hand. Um in einer ersten Phase den Brand bekannter zu machen und App-Downloads zu generieren, haben wir in Zusammenarbeit mit Valencia einen übersichtlichen One-Pager entwickelt.

 

Das Header-Video erhält sofort die Aufmerksamkeit des Besuchers und soll ihm das Gefühl von Freiheit und Flexibilität vermitteln. Die sehr übersichtlich gestaltete Seite mit leicht animierten Infografiken, einem Erklär-Video und einer Karte lässt den Besucher das Angebot leicht begreifen – ob am PC oder im Mobile. «Wir haben den One-Pager im gleichen CMS wie die BLT-Website eingepflegt, so dass BLT die Website so effizient wie möglich verwalten kann», erklärt Projektleiter Surena Golijani. Alle Inhalte der Website können die Redakteure selbstständig bearbeiten. Damit ist alles bereit, damit Pick-e-Bike richtig durchstarten kann.

Mehr Details zum Case

Mehr anzeigen

Fakten

  • One-Pager-Lösung im Responsive Design
  • Redaktionell weitgehend verwaltbar
  • Pop-up mit Hinweis zum Download
  • Sticky Navigation
  • Header-Video
  • Animierte Infografik
  • Social Media-Einbindung
  • TYPO3 CMS Schulung