RailAway erhält Look&Feel der SBB

Projekt-Beschreibung

RailAway ist führende Freizeitanbieterin für Tages- und Mehrtagesausflüge mit Zusatzleistungen. Als touristische Marketingorganisation übernimmt sie für die Schweizerische Bundesbahnen (SBB) und den öffentlichen Verkehr die Konzeption, den Einkauf und die Vermarktung solcher Ausflugsangebote. Zusammen mit unserem Mutterhaus Valencia Kommunikation haben wir den Website-Relaunch für RailAway konzipiert, gestaltet und umgesetzt.

 

Für RailAway stellt die Website mit den umfangreichen Funktionalitäten eine mächtige Marketingplattform dar. Darüber pflegt RailAway Beziehungen mit ihren rund 600 Leistungspartnern im Tourismus- und Veranstaltungsmarkt. Für das «Partnerprogramm» existiert ein myRailAway-Bereich mit Login. Dort können sich die Partner über News und Events informieren und im Online-Leistungskatalog vergünstigte Partnerpakete buchen. Weiter stehen den Partnern und Interessenten diverse Formulare bereit, um mit RailAway direkt in Kontakt zu treten.

 

Die RailAway ist ein Tochterunternehmen der SBB, weshalb das Redesign auf dem CI/CD der SBB beruht. Die Startseite mit Slider und Teaserboxen ist fast identisch zur SBB-Seite und auch in der Mikrointeraktion wie beim Mouse-over über die Teaserboxen oder der Ausklapp-Navigation fühlen sich die Seiten gleich an.

 

RailAway-Referenz bei Valencia Kommunikation

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Fakten

  • Full Responsive Website
  • TYPO3 7.6
  • Gestaltungselemente wie Teaserboxen, Silder, Call-to-Action
  • Mehrsprachigkeit (Deutsch, Französisch, Italienisch)
  • Leistungskatalog als eigene Extension für B2B-Angebote
  • Formularbaukasten Powermail
  • Newsletter An- und Abmeldetool
  • Logingeschützter Bereich
  • News-Extension
  • Anmeldemöglichkeit für Events
  • Mitarbeiterverzeichnis
  • Stellenbörse-Extension
  • Video-Medienelement
  • Benutzer- und Berechtigungskonzept
  • Schulung für Redakteur