Update der Stadt Winterthur.

Die cab services ag ist spezialisiert auf TYPO3 und auf TYPO3-Updates. Das grösste bisher durchgeführte Update war dasjenige der Stadt Winterthur-Webplattform.

 
Update TYPO3 Stadt Winterthur Website
 

Seit Jahren nutzt die Stadt Winterthur TYPO3 als Content Management System. Da die Langzeitversion 4.5 auslief, suchten die Informatikdienste der Stadt Winterthur (IDW) einen Partner, mit dem sie das Update auf die aktuellere Version 6.2 durchführen konnte. Die Wartung von TYPO3-Systemen gehört seit Jahren zu einer Königsdisziplin der cab.

 

Dieses Update war dennoch eine besondere Herausforderung und aufgrund der Grösse und Komplexität bis dahin einzigartig. Mehrere Programmierer, Projektleiter und Tester sowohl bei uns wie auch bei den IDW waren monatelang beschäftigt, die 65 einzelnen Websites und knapp 100 Erweiterungen auf die Version 6.2 kompatibel zu machen. Im März 2016 ging die aktualisierte Version problemlos und ohne Unterbruch live.

 

Zur News über das Update

 

Gerne beraten wir Sie bei TYPO3-Updates und Wartung

Offerte anfordern

Kontakt